Welcome

THE FIGHT AGAINST THE ILLITERACY

The primary school "Lumbera de Saber" (Light of Knowledge) is a nationally recognized, christian school which based his cornerstones in the fight against the illiteracy. The school is supervised actually from seven teachers, one school psychologist, one chef  and one facility manager.

 

The directress lead the school with a lot of passion and dedication. She thanks God for the support that we give to the school and the school kids which we can give through donations and sponsorship. She see the school with the help of God as a cornerstone for a better future of the children and the region.

 

With our support we could do a lot of important renovations. We changed the batteries of the generators, buy fans, chairs and tables to make the daily leassons a lot pleasant. These are little measures, but they have a big effect in the organisation of their school life. The children and the teachers let us feel it through their joy and gratitude. The floor of the playground receives a new ground with gravel to reduce injuries because of tumbling.

 

What will bring the future? Actually we have 125 school kids which aren't all sponsorshipped. And here is Your action. Help us with your donation or a sponsorship. For next year we have the prognosis to receive more than 150 school kids and will need one more teacher.

 

This all brings costs. Costs that we only can pay with donations. Your donation can do a lot independently of his value.

Do you have interesse in an sponsorship? Contact us with the button "Contact".

Help Us with Your Donation:

Herzlich Willkommen

IM KAMPF GEGEN DEN ANALPHABETISMUS

Die Grundschule "Lumbrera del Saber" (Licht des Wissens), eine staatlich anerkannte christliche Schule legt einen großen Grundstein im Kampf gegen den Analphabetismus. Die Schule wird momentan von sieben Lehrerinnen, einem Schulpsychologen, einen Koch und einem Hausmeister betreut.

 

Die Direktorin leitet die Schule mit sehr viel Hingabe und Herzblut. Sie dankt Gott für die Unterstützung die wir der Schule und den Schulkindern durch Spenden und Patenschaften geben. Sie sieht, dass diese Schule mit Gottes Hilfe ein Grundstein für eine bessere Zukunft der Kinder und der Region ist.

 

Mit unserer Unterstützung konnten schon wichtige Renovierungen durchgeführt werden. So wurden schon Zwischenspeicher-Batterien für die Generatoren gekauft, Ventilatoren, Stühle, Tische um den Unterricht angenehmer zu gestallten, Computer und Drucker für die Direktorin und Lehrer. Diese für uns vielleicht kleinen Maßnahmen haben eine große Wirkung für den organisierten Schulalltag. Diese zeigen uns die Kinder und Lehrer durch ihre große Freude und Dankbarkeit. Der Bodenbelag des Schulhofes wurde mit Kies bestreut um so Stolper- und Verletzungsgefahr zu verringern.

 

Was bringt die Zukunft? Es gibt momentan 125 Schulkinder welche leider noch nicht alle in einer Patenschaft sind. Und da treten Sie ein. Helfen Sie uns mit ihrer Spende oder einer Schulpatenschaft. Für nächstes Jahr haben wir sogar eine Prognose von über 150 Schulkindern und müssen eine/n Lehrer/in einstellen.

 

Das alles ist mit Kosten verbunden. Kosten die wir nur mit Ihrer Spende decken können. Ihr Spende kann viel bewirken egal wie groß oder klein sie ist.

Haben Sie Interesse an einer Schulpatenschaft?  Kontaktieren Sie uns über den Button "Kontakt".

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende: